D | F

Förderprogramm Stromeffizienz ein Erfolg

Die Förderprogramme zur Stromeffizienz in den Kantonen Luzern und Zürich sind sehr erfolgreich und das zur Verfügung stehende Budget war vorzeitig aufgebraucht. Damit konnten viele Gebäudebesitzer von der Förderaktion profitieren. Um dies weiterhin so durchführen zu können ist bereits ein Folgeprogramm mit zusätzlichen Fördergeldern gestartet. Allerdings musste der Fördersatz zum Ersatz der Elektroboiler gesenkt werden von 1'000.- auf 450.- pro ersetzten Elektroboiler.

Die abgeschlossenen Programme brachten Stromeinsparungen von ca. 56'500 MWh. Damit wurden die prognostizierten Einsparungen deutlich übertroffen. Es konnten Förderbeiträge in der Höhe von beinahe 1.3 Mio Franken an die 1'740 Gesuchstellenden verteilt werden

–-- Ein Erfolg für Alle ---