D | F

Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Effienergie AG vom 30. November 2016

Der Jubiläumsanlass zum 10-jährigen Bestehen der Effienergie AG an der Empa in Dübendorf war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer erhielten spannende Informationen zum aktuellsten Stand der Forschung im Bereich Dämmstoffe und Wärmespeicher im Gebäude.
-> mehr dazu

Thomas Nordmann gab als Inhaber der Effienergie AG einen Einblick in die Firmengeschichte, die gleichzeitig auch die Entwicklung der Fördermassnahmen für Gebäude-Erneuerungen über die letzten zehn Jahre nachzeichnet. Zudem wurden die drei beliebtesten Sanierungsobjekte ab der Vorher-Nachher-Plattform der Effienergie Website ausgezeichnet. Die entsprechenden Architekten waren anwesend, um die Preise entgegenzunehmen und präsentierten unterschiedliche interessante Aspekte der Entstehungsgeschichte und Umsetzung der Modernisierung der prämierten Gebäude.

-> zu den Vorträgen der Veranstaltung